Yoga

Natur-Mensch

Wir kommen aus der Natur, sind Natur und tief mit ihr verbunden. Durch schwierige Situationen im Alltag können wir diesen tiefen Bezug zu unserer inneren und äußeren Natur verlieren. Yoga ist ein Weg diese wahrhaftige Verbundenheit zu unserer eigenen Natur, zu unserer Umwelt und den Menschen in unserem Leben (wieder) zu spüren und zu (er)leben.

Yoga - M

Was bringt dir Yoga?

  • Kraft - Stabilität
  • Beweglichkeit - Flexibilität
  • Entspannung - Anspannung
  • Ausgleich - Wahrnehmung
  • Gesundheit - Harmonie

Kurse

Sich-finden, Sich-spüren
& Eigenliebe

01. Nov 2024

Ausbildung zum Yogalehrer

300 Stunden der Yoga Akademie Austria

In dieser 2 Semester langen Ausbildung lernst du die Grundlagen der Yoga-Philosophie, die wichtigsten Techniken und das Unterrichten des Yoga in Kursen und Seminaren. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung kannst du dich als Yoga-Lehrer/in selbstständig machen, eine Yoga-Schule gründen und Yoga-Kurse und -Seminare anbieten.

Vielleicht überlegst du, eine Yoga-Lehrerausbildung zu besuchen, hast aber gar nicht vor zu unterrichten. Dann kannst du an der Ausbildung natürlich auch als deine persönliche „Yoga-Lebensschule“ teilnehmen und wirst dadurch für dich selbst, für deine persönlich-spirituelle Entwicklung enorm profitieren!

Ausbildende Lehrer: Michaela Liebeg-Schaun & Stefan Schwager
Yoga am Montag

Yoga am Montag – ab 15. April 2024

Einführung in die Grundlagen des Yoga

Du erlernst die Durchführung einfacher Basis-Asanas und Flows, die deinen Körper kräftigen und beweglicher machen. Weiters erfährst du durch Meditation und Atmung Entspannung.

 

Yoga am Dienstag – ab 16. April 2024

Tieferes Eintauchen in die Grundlagen des Yoga.

Gemeinsam wiederholen und vertiefen wir Asanas und Flows. Wir tauchen tiefer in die geistigen Grundlagen und konzentrieren uns auf die Atemachtsamkeit und Meditation.

 

Gesundheitsyoga Einzelstunden

Im meinen Gesundheitsyogastunden können wir durch einfach sehr wirkungsvolle Übungen deine Körperwahrnehmung steigern, dadurch mit gezielten Asanas und Atemübungen deinem Körper, Geist und Seele, deinem ganzen Mensch-Sein genau das schenken, was es braucht um Heil zu sein.

Diese Gesundheitsyogastunden sind auch für Menschen geeignet, die sich in Gruppenyogastunden überfordert fühlen und spüren, dass sie sich selbst in einer ruhigeren Atmosphäre begegnen wollen.

15. Apr 2024

Sessel Yoga für Senioren – ab 15. April 2024

Sessel-Yoga ist eine sanfte und zugängliche Form des Yoga, die speziell für Senioren entwickelt wurde. Beim Sessel-Yoga werden traditionelle Yogaübungen und Atemtechniken abgewandelt und an den Sessel angepasst. Der Stuhl dient als Unterstützung für Gleichgewicht und Stabilität während der Übungen. Senioren können im Sessel sitzen und gleichzeitig Flexibilität, Kraft, Gleichgewicht und Entspannung fördern.

 

NaturWertstatt Seminare

Seminare der Vielfalt

Natur gestaltet – wir geben Raum
Besuchen Sie die Seminare unserer Florist:innen

naturwertstatt.at

 

Yoga-Abläufe

Yoga, Atmung
& Bewegung

 

Über mich

Die ideale Balance

Ich habe das Glück in meinem erst gewählten Beruf, als Floristin dem Menschen die Natur nahe zu bringen. In meinem zweit gewählten Beruf als Yogalehrerin darf ich den Menschen zu seiner inneren Natur führen. Hier schließt sich für mich ein bedeutsamer Kreis.

Den Menschen die Natur in ihrer gestalterischen Form mit Naturmaterialien erfahren zu lassen, erfüllt mich als Floristin seit vielen Jahren mit großer Freude. Yoga ist für mich eine Quelle der Kraft geworden, aus der ich Energie und meine ganze Kreativität schöpfe.

 

Über mich

Yoga als täglicher Weg

Ich möchte Menschen auf den Weg zu sich selbst, zu ihrer inneren Natur hinführen, ihnen die Schönheit des Augenblickes durch bewussten Atem und intensives Spüren der Bewegung, des Wortes, der Taten und der Handlungen präsentieren.

Als ausgebildete Yogalehrerin für Flow-Yoga, Pranyama-Yoga, Gesundheityoga, Yoga-Therapie und Meditationslehrer vermittle ich wirksame Übungen und Techniken, sogenannte Asanas und Pranayamas, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.